Vereinsturnier 2013

eingetragen in: Aktuelles | 0

Samstag, 27.07.2013, 13 Spieler finden sich gegen 08:30 Uhr auf der Tennisanlage Dechantskirchen ein um den Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft zu ermitteln.

Nach erfolgter Auslosung wurde mit den Spielen kurz nach 9 Uhr bei herrlichstem Badewetter begonnen.

Im Bewerb A fanden sich 5 Spieler wieder, wobei „jeder gegen jeden“ in der Gruppenphase spielte. Schlussendlich konnte sich Jörg Otter ohne Matchverlust Platz 1 sichern. Auf der Strecke geblieben ist jedoch Haider Valentin, welcher nur aufgrund des schlechteren Game-Verhältnisses ausschied.

 

Im Bewerb B wurde in zwei 4er Gruppen gespielt. Aus den beiden 4er Gruppen gingen Kevin Gschiel bzw. Markus Schabauer als Sieger hervor.

Nachdem Christian Hold im Halbfinale Markus Schabauer bezwingen konnte und auch Kevin Gschiel  sein Spiel gegen Martin Glatzl gewinnen konnte, fanden sich der Gruppensieger Kevin und der Gruppen 2. platzierte Christian im Finale wieder.

Nach einer spannenden Partie und geschätzten 36 Grad im Schatten konnte sich Kevin Gschiel mit 7:5 gegen Christian Hold im Finale des B Bewerbes durchsetzen und sich erstmals in die Siegerliste eintragen.

 

Im A Bewerb roch es kurz nach einer Sensation. Philip Postl lag im Halbfinale gegen Jörg Otter bereits mit 4:1 in Führung. Aufgrund auftretender Krämpfe war es Philip nicht mehr möglich, sein bis dorthin gespieltes Tennis fortzuführen und zog somit mit 4:6 gegen Jörg den Kürzeren.

Im zweiten Halbfinale gewann Holger Burndorfer gegen Andreas Postl klar und so kam es zur Neuauflage des Finales von 2012.

In diesem ließ Jörg seinem Herausforderer Holger keine Chance und siegte verdient mit 6:2.

Nach erfolgter Siegerehrung durch Kassier Stellvertreter Hubert Pausackerl wurde noch bis Einbruch der Dunkelheit gemütlich das ein oder andere Bier auf der Anlage des Tennisvereins Dechantskirchen getrunken.

Im Namen der Vereinsführung nochmal ein herzliches Dankeschön an die Beiden Organisatoren des Vereinsturnieres, Jörg Otter und Kevin Gschiel.

 

Fotos: www.tvd.at/index.php/all/category/5-vereinsturnier-2013